Am Fr. waren wir zu Gast bei Blau-Gelb. Wir erwarteten ein enges Spiel, da Blau-Gelb nach der NL bei uns im November in der Folge nur noch 1x knapp verloren hatte und sonst 3x Siege und 2x UE holten.

Von Beginn an hatten wir ein optisches Übergewicht ohne zu ganz klaren Chancen zu kommen. Leider gingen wir etwas unglücklich in der 16.Min mit 1-0 in Rückstand. Zuerst eine unserer Meinung falsche Schiri-Entscheidung. Er pfiff Foul am Blau-Gelb-Stürmer, der eigentlich als Erster festgehalten hatte. Den Freistoß führte Blau-Gelb geschickt aus und den Flachschuss konnte Danny zwar parieren aber nicht festhalten, so konnte Blau-Gelb durch mehrmaliges Nachsetzen mit viel Glück den Ball letztendlich ins leere Tor schieben. Kurz vor der Pause hatten wir dann eine dicke Doppelchance zum Ausgleich. Zuerst wurde es direkt vorm Tor brenzlig für Blau-Gelb, dann konnte der Keeper mit einer Glanzparade einen satten Schuss von Fleischi übers Tor lenken! Starker Schuss & starke Parade!

In der Pause waren wir natürlich unzufrieden wegen des Rückstandes, aber auch guten Mutes hier noch das Ruder rumzureißen!

Es dauerte bis zur 41.Min bis uns das gelingen sollte. Mario versuchte sich in Schussposition zu bringen, was sich als schwierig bei der vielbeinigen Abwehr von Blau-Gelb gestalten sollte. Er setze ein-, zweimal umsonst an um dann im letzten Moment den dritten Versuch zu nehmen. Durch Mithilfe von 2x Blaugelben konnte der gute Keeper endlich zum 1-1 überwunden werden! Es blieb ein offenes Spiel, wobei Blau-Gelb einige Konter liegen ließen. Entweder scheiterten Sie an Danny oder trafen die Kiste einfach nicht!

Kurz vor Schluss hatten wir noch die Riesenchance zum 2-1, aber Stäpi traf nach schöner Einzelleistung nur den Pfosten.

Fazit: Letztlich ein gerechtes UE! Nach Rückstand muss man auch mal mit einem solchen zufrieden sein.

Es spielten: Danny, Findi, Rayko, Fleischi, Sascha, Mario, Stäpi, Jörn, Christian, Clint

Sport frei!

Rayko