E2-Jugend: 20.06.2017, SV Bau Union - Stern 1900

Guten morgen liebe Fußballfreunde. Dienstagabend fand auf der Dolge unser letztes Staffelspiel der Saison statt. Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder alle neun Spiele gespielt - Saison vorbei. Unglaublich.

Kader: Alex, Ben, Leonardo, Louis, Marc, Ronny, Sam, Tammes, Tim, Toni

Aber erstmal war noch dieses eine letzte Spiel zu spielen. Eine schwere Aufgabe, kam Stern doch nahezu ungeschlagen und mit der Möglichkeit heute souveräner Staffelsieger zu werden, zu uns auf den Platz.

Allerdings hatten sich auch unsere Jungs heute nochmal einiges vorgenommen. Mit vereinten Kräften, einer ordentlichen Portion Mut und viel Spaß am schnellen Spiel stellten sie sich dem wirklich guten Gegner und zeigten schnell, dass sie sich nicht kampflos ergeben würden. Die Jungs zeigten eine unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung, waren ein Team. Im Offensivspiel ließen sie mit wunderschönem Kombinationsfussball die gegnerischen Abwehrspieler inkl. Torwart aussteigen, arbeiteten trotzdem geschlossen und diszipliniert nach hinten, schufen konsequent Überzahl im Mittelfeld und klärten defensiv mit grandiosem Willen und unglaublicher Laufleistung die gefährlichen weiten Bälle und gezielten Schüsse des Gegners. Schlüssel zum Erfolg war eindeutig das blitzschnelle Umschaltspiel, dem der Gegner mehr als einmal einfach nicht folgen konnte. Es war ein intensives Spiel, immer hart umkämpft aber fair und mit wirklich hohem Tempo gespielt. Am Ende erarbeiteten sich die Jungs gegen einen wirklich guten Gegner, der nie aufsteckte und immer gefährlich blieb, einen doch deutlichen und auch verdienten 6:1 Sieg.

Tore: Louis (2x), Tim (2x), Sam, Tammes

----------------------------------------------------------------------

Es war eine wirklich schöne Saison in einer tollen Staffel - schöne Spiele, tolle Gegner, alles in einer immer angenehmen Atmosphäre. So soll Fußball sein. Wir sagen Danke an alle Teams, Spieler, Eltern, Trainer und sonstige Beteiligten - wir sehen uns auf den Fußballplätzen dieser Stadt!