Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Hallo Bau-Unioner,

nach zuletzt nur drei Spielen in den letzten sieben Wochen meldet sich die D-Jugend zurück. Vor einer spannenden Phase mit vielen interessanten Hallenturnieren stand am Samstag unser letztes Pflichtspiel in der Hinrunde an. Zu Gast war der SV Berliner Brauereien. Leider mussten wir auf einige Spieler verzichten, trotzdem konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.

1. Halbzeit: Und das bewiesen wir vor allem in den ersten 15 Minuten. Der Ball lief wie an der Schnur, durch viel Bewegung ohne Ball auf unserer Seite hatte der Gegner in dieser Phase nie Zugriff und wir zeigten uns auch noch enorm sicher beim Torabschluss. Bereits nach 15 Minuten führten wir mit 7:0 und dabei war ein Tor schöner als das andere. In diesen 15 Minuten zeigte die Mannschaft ganz viel von dem, was das Trainerteam verlangte. Anschließend ließen wir auch aufgrund des extrem hohen Tempos in der Anfangsphase etwas nach, gingen aber trotzdem mit einer beeindruckenden 10:0-Führung in die Halbzeit.

2. Halbzeit: Im zweiten Durchgang konnten wir dann leider lange Zeit nicht an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen. Zu kompliziert wurde unser Spiel, zu wenig Bewegung ohne Ball und Zielstrebigkeit sahen wir. Hinzu kam, dass der Gegner sich in der 2. Halbzeit verbessert zeigte und sogar einige wenige Torchancen erspielte. Erst in den letzten 10 Minuten legten wir noch einmal zu und schraubten letztendlich das Ergebnis auf 15:0 in die Höhe. Ein deutlicher höherer Sieg scheiterte auch an unserer schwachen Chancenverwertung in der 2. Halbzeit.

Tore: Tony (4x), Liam (3x), Ferri (2x), Justin (2x), Uli, Nick, Adri, Devin.

Fazit:

Wir zeigten 15 Minuten nahezu perfekten Fußball und belohnten uns auch für den Aufwand. Was wir in dieser Phase spielten war gehobenes Landesliga-Niveau und enorm beeindruckend. Natürlich konnten wir dieses Niveau nicht über die komplette Spielzeit halten, doch trotzdem können wir sehr zufrieden sein mit dem letzten Punktspiel in der Hinrunde. Ein 15:0-Erfolg beendet eine sehr gute Hinrunde und nun freuen wir uns auf einige spannende Hallenturniere.

Mit sportlichen Grüßen

Das Trainerteam der D1-Jugend

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg