Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Hallo Bau-Unioner,

das Team 2003, diese Saison erneut unterwegs als 1. D-Jugend unseres Vereins, ist in die neue Saison gestartet und natürlich wollen wir an dieser Stelle auch wieder einen Blick zurückwerfen auf die Vorbereitung.

Vier Trainingseinheiten, ein Mini-Trainingslager und zwei Testspiele standen bisher auf dem Plan. Vergleichsweise wenig, doch trotzdem zeigte sich die Mannschaft schon in einer ordentlichen Frühform. Die Trainingsbeteiligung war gut und auch in den Testspielen gab es erste Erfolgserlebnisse. Zwar verloren wir gegen Fortuna Biesdorf mit 1:3 und gegen Viktoria 1889 Berlin mit 1:4, doch in beiden Spielen hielten wir phasenweise sehr gut mit. Dabei ist zu erwähnen, dass beide Gegner mindestens ein gutes Landesliganiveau besitzen und in der Vorbereitung schon deutlich mehr gemeinsam trainieren konnten, als es bei uns der Fall war. Außerdem fehlten uns noch einige Spieler, die hoffentlich zum ersten Punktspiel alle wieder im Kader stehen werden.

Fazit: Die Vorbereitung ist fast abgeschlossen und bisher sehr positiv. Nun steht noch eine Trainingswoche an und dann treffen wir am Samstag auf Nordost. Ein Spiel, in dem sich schon früh in der Saison zeigen wird, wo unser Weg dieses Jahr hingeht.

Mit sportlichen Grüßen

Das Trainerteam der D1-Jugend

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg