Spielbericht E2 Jugend gegen den Weissenseer FC vom 12.09.2015.

Das tat weh… 0:10 gingen wir niedergeschlagen zur Halbzeit. Dabei waren die Gegenspieler gar nicht so besonders stark. Beim warm machen hörte ich die Jungs noch lachen. „ die können ja gar nicht richtig schießen“ .Doch der Weissenseer FC  verstand es,  schnell und zielstrebig in Überzahl vor unser Tor zugelangen und nutzte seine Chancen überlegen. Im Gegenzug hatten wir uns auch ein paarmal sehr gut frei gespielt, brauchten aber entweder beim Abschluss zu lange und der Gegner bekam immer noch einen Fuß davor, oder schlossen viel zu überhastet ab und der Torwart hatte nur wenig Mühe zu parieren. So lag es weniger daran, daß es bei unseren Jungs an Laufbereitschaft fehlte oder, daß wir die Zweikämpfe nicht gewinnen konnten. Sondern vielmehr daran, daß wir entweder zu sehr Ballorientiert gelaufen sind oder in der Verteidigung deutlich zu tief und zu weit weg vom Gegner waren. In der Halbzeitpause sprach ich das mit den Jungs an und wir konnten das Ergebnis der 2. Halbzeit deutlich verbessern.

Leider konnten wir die Unsicherheit im Abschluss nicht mehr ablegen und kamen nicht zu einen eigenem Torerfolg.

Mit einer super Moral und tollen kämpferischen Einsatz mussten wir uns am Ende 0:12 geschlagen geben.

Fazit:  Ich hoffe wir gehen die nächsten Partien professioneller und  mit mehr Respekt vorm Gegner und  an. Vielleicht können das wir Stellungsspiel der gesamten Mannschaft dem durchaus guten Leistungsstand der Einzelspieler anpassen.