Hallo Bau-Unioner!

 

An diesem Samstag trafen wir uns bei der Borussia aus Friedrichsfelde. Hochmotiviert traten unsere Kids zum 3. Punktspiel der Saison an. Heute spielten für unsere Mannschaft: Anton, Arne, Carl, Felix, Henrik, James, Lennart, Mark und Max.

Nach dem Anpfiff ging es auf beiden Seiten munter los, wobei unsere Mannschaft mächtig Druck auf das gegnerische Tor machte. Vor allem die gute Deckungsarbeit und das frühe Stören setzten der gegnerische Mannschaft ganz schön zu. Henrik konnte sich so gute Chancen erarbeiten. Max, Marc, Lennart und Arne wuselten im Mittelfeld.

Nach mehreren Eckbällen und Einwürfen durch unsere Kids, erzielte Arne das verdiente 1:0. Die Jungs machten weiter Druck und es gestaltete sich ein Spiel auf nur ein Tor- das gegnerische. Anton in der Abwehr und Felix im Tor hatten nicht viel zu tun, standen aber sicher und konzentriert. Ein ums andere Mal nahmen unsere Kids dem Gegner den Ball vom Fuss, sodass es kaum Torchancen gegen uns gab. Die 1. Halbzeit endete absolut verdient mit 1:O und wir Eltern waren sehr stolz.

In der 2. Halbzeit sah das Spiel ähnlich aus. Es gab wieder ordentlich viele gute Aktionen nach vorn. Carl und Henrik hatten das ein oder andere mal das 2:0 auf dem Fuss. James gelang ebenfalls ein super Torschuss, der ziemlich präzise war und nur knapp vorbei ging. Wieder gab es einige Eckbälle. Marc, Max und Arne kämpften im Mittelfeld und unsere Abwehr stand.

Friedrichsfelde hatte etwas umgestellt und unsere Jungs mussten ständig wachsam sein. So gelang auch Friedrichsfelde vereinzelt ein Torschuss in der zweiten Hälfte, wobei einmal nur der Pfosten im Weg stand. Dann war es mehrmals sehr knapp für uns vor dem gegnerischen Tor. Marc lag bei einem scharfen Volleyschuss das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem guten Spielaufbau gelang Carl das hochverdiente 2:0. Beeindruckend war, wie Anton und vor allem Felix jederzeit konzentriert ihren Mann standen, obwohl sie wenig gefordert wurden. Deshalb hat Felix den Pokal für den besten Spieler erhalten.

Alle haben eine wirklich gute Leistung abgeliefert und hatten ihren Spaß.

 

Wir sind stolz auf euch.

oben v.l.n.r.: Eric (Betreuer), Anton, Marc, Arne, Lennart, Hartmut (Trainer)

unten v.l.n.r.: Carl, Henrik, Max, James, Felix