Hallo Bau-Unioner...

An diesem Samstagvormittag trat unsere G1-Jugend zum Auswärtsspiel bei Sparta Lichtenberg an. Heute spielten für unsere Mannschaft Anton, Arne, Carl, Henrik, James, Mark, Matteo, Max und Lana.

Ich kann schon mal vorne weg sagen, dass es ein sehr spannendes und aufregendes Spiel war und auf einem ungewöhnlich breiten Spielfeld stattfand.

Direkt nach dem Anpfiff ging es munter los und wir sahen gute Spielzüge auf beiden Seiten. Unsere Jungs erspielten sich tolle Angriffe durch Henrik, Arne und Carl. Der Ball ging stellenweise nur sehr knapp am gegnerischen Tor vorbei.

Aber auch die Spartaner konnten gut bis vor unser Tor spielen, wobei unsere Abwehr um unseren starken Max, James und Marc als Torwart sicher stand. Marc zeigte in den Anfangsminuten sehr gute Paraden, die unserem Team Sicherheit gaben.

Sparta hatte viele Eckbälle, die aber alle prima abgewehrt wurden. Auch der aufkommende Regen konnte das gute Spiel unserer Mannschaft nicht beeinträchtigen. Lana, Matteo und Anton im Mittelfeld spielten schön nach vorn, störten den Gegner früh und halfen in der Abwehr aus.

          

Nach ca. 10 Minuten versuchte es Henrik mal mit einem Fernschuss, der sein Ziel mit viel Glück erreichte, so dass es 1:0 stand.

Weiter ging´s... Nach dem Wiederanpfiff konnten wir uns den Ball erneut erobern und holten eine Ecke heraus, die aber vom generischen Torwart stark gehalten wurde. Der Gegenangriff durch Sparta ging nur knapp über unser Tor. Arne, Henrik und Anton konnten sich durch viel Laufarbeit den Ball ein ums andere Mal vom Gegner erobern. Der Halbzeitstand war dann verdient 1:0.

In der zweiten Halbzeit stand jetzt James im Tor, Anton in der Abwehr und Marc wuselte im Mittelfeld. Wir sahen weitere tolle Angriffe und Aktionen, die mehrere Eckbälle und Torabschlüsse einbrachten. Marc & Carl schossen nun aus allen Kanonen, doch die meisten Bälle gingen knapp am Tor vorbei.

Bei Gegenangriffen wurden die Bälle gut durch die Abwehr abgelaufen, so dass die Gefahr schnell gebannt war. Im Gegenzug kämpfte sich Carl durch die gegnerische Abwehr, was mit dem 2:0 belohnt wurde. Dennoch hatte auch James im Tor eine Menge zu tun. Bei einem der Angriffe schoss Sparta mehrmals auf unser Tor, wobei die Abwehr mit dem prima Torwart James das Gegentor konsequent verhinderte.

Alle mussten aufgrund des riesigen Spielfeldes viel laufen und dennoch ruhte sich die Mannschaft nicht auf dem 2:0 aus. Henrik und Mark schossen noch mehrfach platziert aufs Tor und auch Matteo gelang ein guter Abschluss. Kurz vor Schluss erzielte Arne noch das 3:0. Das war dann auch der Endstand.

Den Pokal für den besten Spieler erhielt diesmal niemand, weil alle toll und engagiert gespielt haben. Deshalb gab es eine Runde Duplo für diese prima Leistung.

Dank an die Trainer, ihr habt schon soviel geschafft. Macht alle weiter so!

oben v.l.n.r.: Hartmut (Trainer), Ben, Marc, Henrik, Anton, Lana, Steffen (Trainer), Leonard

unten v.l.n.r.: Matteo, Arne, James, Max, Carl