Hallo Bau-Unioner!

Am 29.11.2015 traten wir zu unserem letzten Pflichtfreundschaftsspiel in diesem Jahr auf der Dolge gegen SV Lichtenberg 47 an. Unser Trainerteam hatte folgende Kinder nominiert: Anton, Arne, Felix, Henrik, James, Lennard, Lennart, Matteo und Max.

v.l.n.r.: Lennart, Matteo, Felix, Arne, James, Henrik, Anton, Max, Lennard

Gut gelaunt - nur etwas müde - waren Kinder und Eltern am Start. Den besseren Einstieg ins Spiel fanden die Kinder von Lichtenberg 47. Mit gutem Spielaufbau machten sie ordentlich Druck. Unsere Jungs hatten in der Abwehr gut zu tun, an eigenen Spielaufbau war in der Anfangsphase nicht zu denken. Als Bau-Union das erste Mal vor dem gegnerischen Tor auftauchte, gelang Henrik dennoch das 1:0.

Doch Lichtenberg 47 war davon wenig beeindruckt und machte weiter Druck. Sie spielten engagiert nach vorn und wir schwammen in der Defensive. Verlass war auf Felix im Tor, der unseren knappen Vorsprung fest hielt.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte unser Team eigene Akzente setzen. Matteo verpasste knapp, Anton setzte einen klasse Schuss ganz knapp übers Tor, Henriks Bälle fanden auch nicht den Weg ins Tor.

James setzte sich in einem tollen Dribbling gegen 4 gegnerische Spieler durch. Auch Lennard hatte seinen ersten Punktspieltreffer auf dem Fuss – er hatte sich eine gute Möglichkeit erarbeitet, aber der Torhüter von Lichtenberg 47 hielt.

          

Insgesamt verteidigte unser Gegner stark und hielt gut dagegen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Arne das 2:0 für unsere Mannschaft erzielen. Er hatte heute einen besonderen Gruß unter dem Trikot und widmete das Tor einem lieben Menschen! :-)

In der 2.Halbzeit wurde wieder rotiert. James hatte die Torwarthandschuhe von Felix übernommen. Gleich die erste Spielsituation konnte Felix nutzen um auf 3:0 zu erhöhen.

Die Abwehr stand jetzt wieder stabiler, doch im Spielaufbau lief nicht viel zusammen. Die Kinder hielten ihre Positionen besser als in der ersten Halbzeit, aber dennoch waren ab und zu kleine „Rudel“ zu entdecken. Henrik konnte zwischenzeitlich zum 4:0 erhöhen. Im Angriff versuchten jetzt alle Kids sich durchzusetzen und so kam es, dass der Gegner auf einmal völlig frei vor Torhüter James auftauchte. Mit einer tollen Parade vereitelte James diese Chance! Durchatmen, Abwehr ordnen...

 

          

Gegen Mitte der 2. Halbzeit gelang Lichtenberg 47 nach einem Freistoß das verdiente 4:1. Davon unbeeindruckt ackerten unsere Jungs weiter – Henrik gelang das 5:1. Lennart spielte heute engagiert und zeigte, dass auch er langsam die Angst verliert. Max und Arne konnten sich auch noch gute Chancen erarbeiten, bevor Felix den Treffer zum 6:1 Endstand erzielte.

Insgesamt haben wir heute ein Spiel gesehen, in dem Lichtenberg 47 den besseren spielerischen Aufbau hatte, aber Zählbares konnten unsere Kicker verbuchen. Alle Kinder waren wieder sehr engagiert.

          

Das macht uns stolz, auch wenn die Kinder noch lernen müssen nicht zu ungestüm in die Zweikämpfe zu gehen. Aber sie sind erst 6 Jahre alt – das wird schon, da bin ich mir ganz sicher!!!

Den Pokal für den besten Spieler konnte heute James mit nach Hause nehmen, der in der ersten Halbzeit gut als Feldspieler agierte und in der 2. Halbzeit als Torwart ein starker Rückhalt für unsere Mannschaft war.

          

Bleibt am Ball! Es macht Spaß euch zu begleiten.

Ein besonderer Dank geht heute an unser Kantinen-Team, welches uns immer mit warmen Getränken und kleinen Speisen – manchmal sogar am Spielfeldrand – versorgt!

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!

oben v.l.n.r: Hartmut (Trainer), Arne, Matteo, Steffen (Trainer), Anton

unten v.l.n.r.: Felix, Lennard, Max, Henrik, James, Lennart