E2-Jugend: Maredo Masters am 25.02.2017


Guten Morgen liebe Fussballfreunde. Am Samstag durften wir zusammen mit 15 anderen großartigen Mannschaften - RB Leipzig, 1. FC Union Berlin, VfL Wolfsburg, FSV Zwickau, Hallescher FC, BFC Dynamo, Rot Weiß Erfurt, Hertha BSC, Füchse Berlin, Tennis Borussia Berlin, 1. FC Magdeburg, Hannover 96, 1. FC Lok Leipzig - am Maredo Masters des BFC Dynamo teilnehmen. Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen á acht Teams, gefolgt von Viertelfinal- und Platzierungsspielen.

Im ersten Gruppenspiel, gegen die Reinickendorfer Füchse, zeigten die Jungs gleich warum sie bei diesem tollen Turnier dabei sein durften. Sie machten genau da weiter wo sie in den Qualifikationsspielen aufgehört hatten, spielten schnell und kombinierten sich mutig nach vorne. Ein tolles temporeiches Spiel, welches bis kurz vor Abpfiff 3:3 Unentschieden stand, bevor wir dann in den letzten Sekunden durch eine winzige Unaufmerksamkeit doch noch die Niederlage kassierten. Schade, Schade, die Leistung der Jungs hätte das Unentschieden verdient gehabt. Vor allem weil wir in den beiden folgenden Spielen gegen Hertha BSC und Tennis Borussia keine Chance hatten. Die beiden späteren Finalisten waren einfach zu schnell und professionell für uns und wir verloren die Spiele deutlich.

Gegen Hannover 96 lief es dann wieder besser und die Jungs waren gut in der Partie. Leider war uns der Fußballgott auch hier nicht gewogen. Der Hannoveraner Torwart kratzte den Ball dreimal millimeterknapp von der Torlinie und so konnten wir auch dieses Spiel nicht gewinnen. Wieder sehr Schade - hier wäre mehr drin gewesen.

Im anschließenden Spiel gegen Lok Leipzig feierten wir dann endlich unseren ersten Sieg des Tages - eindeutig verdient, bevor es im letzten Vorrundenspiel beim späteren drittplatzierten 1. FC Magdeburg wieder eine mehr als knappe Niederlage gab. Im Platzierungsspiel gegen den Gastgeber BFC Dynamo gab es dann keine Lorbeeren mehr zu gewinnen. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und lieferten sich einen tollen Schlagabtausch.

Am Ende bleibt eine tolle fußballerische Leistung der Jungs in einem wunderbar organisierten Turnier mit absolut hochklassigen Mannschaften und grandiosem Fußball. Auch wenn es oft nicht zum Sieg gereicht hat und das Endergebnis die Leistung der Mannschaft deswegen nicht unbedingt widerspiegelt, haben die Jungs gezeigt was sie können und sich jede Menge Respekt erspielt. Sie haben sich auch gegen eindeutig stärkere Mannschaften nie aufgegeben und grandios gekämpft.

Turniersieger wurde die Mannschaft von Hertha BSC vor Tennis Borussia und dem 1. FC Magdeburg.

----------------------------------------------------


Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, bevor wir dann mit neuem Schwung hoffentlich die Outdoor-Saison eröffnen. Wir freuen uns!