E2-Jugend: 25.04.2017, SV Bau Union - Hürtürkel

 

In einem Nachholspiel unter der Woche empfingen wir am Dienstagabend unsere türkischen Freunde vom BSV Hürtürkel auf der Dolge.

Kader: Alex, Ben, Erik, Jan, Leonardo, Louis, Ronny, Sam, Tammes, Tim


Nach der langen Osterpause waren Trainer und Eltern ehrlich gesagt nicht so sicher ob unsere Jungs ohne weitere Vorbereitung mit der bereits bekannten schnellen, robusten, technisch versierten Spielweise des Gegners würde mithalten können.

Aber die Jungs belehrten uns schnell eines Besseren, gingen sehr konzentriert in das Spiel und zeigten von Anfang an ein unglaublich diszipliniertes Abwehrverhalten. Die Gegenspieler wurden konsequent gedoppelt und kein Ball wurde verloren gegeben. Dazu kamen eine extrem hohe Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen und wunderschön durchgespielte Kombinationen. Kurzum, sie hatten das Spiel jederzeit im Griff und führten zur Pause mit 2:0.

In der zweiten Hälfte gelang es den Jungs dann überragend den Gegner - nach einer kurzen Drangphase der Gastmannschaft - am eigenen Strafraum einzuschnüren. Angriff um Angriff, Torschuss um Torschuss rollte auf des Gegners Tor zu - allein der Treffer wollte nicht fallen. Latte, Pfosten und ein top aufgelegter gegnerischer Torhüter verhinderten eine deutlich höhere Führung unseres Teams.

Trotzdem, in der Endabrechnung und insgesamt, ein unglaublich überzeugender und verdienter Heimsieg. Danke Jungs!

Tore: Louis, Tammes, Erik