E2-Jugend: 02.04.2017, SC Charlottenburg - SV Bau Union

Guten morgen liebe Fußballfreunde. Ein fussballreiches Wochenende liegt hinter unseren Jungs.

Am Samstag spielten wir unser viertes Staffelspiel der Rückrunde auswärts bei den Berliner Amateuren. Und um es gleich vorweg zu nehmen: viertes Spiel, vierter Sieg - der Wahnsinn geht weiter. Die Jungs mussten sich diesmal einem sehr zweikampfstarken Gegner zur Wehr setzen. In einem intensiven Spiel behielten sie jederzeit die Ruhe und die Konzentration, ließen sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus dem Spiel bringen und setzten sich am Ende verdient mit 4:2 durch.

Tore: Alex, Tammes (2x), Erik


 

Am Montag waren wir zu Gast bei Stern Marienfelde und durften am gut besetzten “Gotham Burger Cup” teilnehmen. Und auch hier konnten die Jungs jederzeit fußballerisch überzeugen. Allerdings fehlte uns heute den ganzen Tag über das nötige Glück. Im ersten Spiel gegen BSC Preussen waren die Jungs eindeutig spielstärker, kassierten aber nach kurzer Verwirrung über die zu absolvierende Spielzeit in letzter Minute einen unnötigen Ausgleichstreffer. Sehr unglücklich. Im zweiten Spiel gegen Frohnau ließen die Jungs ihren Frust über den späten Ausgleich raus und setzten ihren Ärger in Tore, Tore, Tore um. Wir gewannen 1:11. Das dritte Spiel - jetzt zur Abwechslung mal auf einem Rasenplatz - gegen die Gastgeber aus Marienfelde endete durchaus gerecht 1:1 Unentschieden. Wir hatten den Siegtreffer mehrfach auf dem Fuß, liefen in Überzahl auf den Torwart zu, allein der Treffer fiel eben nicht - kein Glück. Nun ging es ohne Pause zum letzten Vorrundenspiel gegen unsere guten Freunde vom Köpenicker SC. Die Jungs versuchten tapfer die letzten Reserven zu mobilisieren aber einmal durchschnaufen wäre dringend nötig gewesen. Die Jungs waren platt, die Laufwege alle zu lang und dazu ein sehr gut aufgelegter KSC - keine Chance. So war für uns nach der Vorrunde Schluß, wir lernen dazu und kommen wieder :-)