Blitzturnier auf der "Dolge"...

Heute, am Sonntag hieß es wie schon so oft in diesem Jahr: „Blitzturnier auf der Dolge“! Huch, sagten manche Eltern! Ja, aus einem Testspiel gegen den TSV Rudow wurde ein kleines, feines Blitzturnier. Zusätzlich begrüßten wir heut noch die Kids von Hertha 03 Zehlendorf sowie die Jungs von VfB Einheit zu Pankow! Mit 4 Teams auf 2 Plätzen zeigten die Kids ohne jegliche große Pause, was sie können. 6 Spiele à 15 min endeten mit ziemlich vielen roten Kinderköpfen. Es war toll zu sehen wie alle Mannschaften spielerische Lösungen fanden. Mit ausreichend Spielzeit auf verschiedenen Positionen war es ein intensives und erfolgreiches Turnier!

Womit die Trainer unserer Jungs heut haderten, war die kaum vorhandene Aufmerksamkeit einiger Kids sowie schon den in den letzten Wochen geforderter Wille! Ja, so verloren wir den ein oder anderen Zweikampf und auch das ein oder andere Laufduell! Wach sein, Aufmerksamkeit und eigener Wille- das ist auch auf dem Fußballplatz von großem Vorteil. Aber auch an diesen Hürde werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten!

Sportliche Grüße

Die Trainer