Samstag, 18.11.2017

Entspannter Test...

Samstag 09:15 Uhr auf der „Dolge“...

Alle waren pünktlich und gespannt auf den Gegner. Da wir die Kids von BSC Rehberge noch nicht kannten, freuten wir uns besonders auf dieses Spiel.

Kurz vor 10 Uhr ging es dann auch schon los. Mit viel Wille und hohem Tempo legten wir mutig los. Schnell wurden die ersten Abschlüsse erfolgreich gestaltet und so gewannen wir das erste Drittel verdient mit 5:1.

Nach kurzer Pause ging es auch schon weiter...

Wir stellten auf fast allen Positionen um und damit hatten unsere Jungs leichte Startschwierigkeiten im zweiten Drittel. Auch der Gegner stand jetzt besser und konnte so manche gute Aktion nach vorn aufzeigen! Aber wir hielten dagegen und belohnten uns vor dem gegnerischen Tor. Damit ging auch das 2. Drittel mit 3:2 an uns. Die letzten 20 min war es dann ein Spiel auf Augenhöhe! Wir hatten Schwierigkeiten den Ball laufen zu lassen. Aber die Jungs waren gedanklich gut drauf und ließen nicht all zu viel zu! Mit einer 2:1- Führung im letzten Abschnitt waren sich die Kids sicher auch dieses Spiel gewonnen zu haben, doch kurz vor Schluss nutzen die Rehberger noch Ihr Chance und glichen nicht unverdient zum 2:2 aus!

Ein wirklich klasse Test, in dem die Jungs wieder viel ausprobieren konnten! Vielen Dank auch an Janine und ihre Jungs vom BSC Rehberge für ein tolles entspanntes Fußballspiel.

 

Sonntag, 19.11.2017

Cool bleiben...

Noch sehr müde wurde der Trainer heut morgen überrascht! Bereits kurz nach 08:30 Uhr waren unsere Gäste vom 1.FC Marzahn schon da! Kurzer Check- saubere Kaninen? -Ja... schnell waren sie umgezogen und bereiteten sich ausführlich mehr als eine Stunde auf die Begegnung vor. Unsere Jungs schauten nicht schlecht- so zeitig war selten jemand da! Wir bereiteten uns wie immer auf das Spiel vor! Kurz und knapp gab es in der Kabine einige Tipps mit denen wir das Spiel erfolgreich gestalten wollten. Aber auch so manche Aufgabe sollte auf der ein oder anderen Position erfüllt werden!

Da sich die Jungs seit ein paar Wochen selbstständig erwärmen, wird es für uns Trainer von Spiel zu Spiel irgendwie immer entspannter.

Pünktlich um zehn Uhr hieß es: „Los geht’s“.

Anfangs taten wir uns schwer- der Gegner stand sehr tief in der eigenen Hälfte und wir bekamen keine Breite in den Spielaufbau.

Durch die Mitte ging auch nicht Viel, da wir mehr damit zu tun hatten, unseren eigenen Bällen hinterher zu laufen!

Positiv war, dass wir so gut wie nichts zu ließen, denn unsere Kids wollten unbedingt die Führung und belohnten sich dann mit 2 Toren im ersten Durchgang. Im 2ten Durchgang nahmen wir uns vor, das Spiel breiter zu gestalten. Hinten gut aufgestellt und im Spielaufbau die Breite suchend, gelang nun die eine oder andere gute Abschlussmöglichkeit. Mit weiteren 4 Treffern gewannen wir schlussendlich verdient mit 6:0. Bereits am kommenden Dienstag geht es auswärts beim Rot/Weiß Hellersdorf weiter.

 

Sportliche Grüße

Die Trainer