Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Gestern hatten wir die Jungs von Stern Marienfelde zu Gast. Im letzten Spiel wollten wir natürlich auf der Dolge gewinnen um Platz 4 zu sichern. Für Stern ging es um nix mehr, Sie hatten den Klassenerhalt sicher.

Wir hatten einige Umstellungen und viele Wechsler heute am Start. Dies wollten wir nutzen um das Tempo hoch zu halten. In einer mäßigen Partie gelang uns erstmal nicht so viel. Hinten waren wir etwas ungeordnet, ohne aber viel zuzulassen. In der 18.Min unterlief uns dann ein kurioses Eigentor, was wir ohne Not selber fabriziert haben zum 0-1. Das sorgte zusätzlich für etwas Unsicherheit. So ging es in die Pause.

Hier war klar, das Ding drehen wir nur, wenn wir uns steigern.

In der 2.HZ waren wir dann stabiler und kamen nach und nach zu Chancen. Die grösste in Form eines 9er konnten wir aber nicht nutzen. Nachdem wir kaum was zuliessen, hatten wir 1x Riesenglück als ein Ball vom Innenpfosten noch zurücksprang. In der 45.Min hatten wir dann endlich Grund zum Jubeln. Meu nutzte seine Chance vorm Tor und erzielte den Ausgleich zum 1-1. Wir blieben dran und wollten nun den Sieg einfahren. In der 55.Min eroberten wir in der Abwehr mit "energischem Zweikampfverhalten" den Ball, was dem Gegner wohl nicht schmeckte, während er noch lamentierte spielten wir den Ball zügig zu Stäpi in die Spitze. Der legte sauber quer nach hinten und Meu vollendete den schönen Spielzug zum umjubelten 2-1!

Fazit: schmutziger Sieg, der schmeckt! Extralob für Meu der 2x die Nerven vorm Tor behielt! 

Es spielten: Danny, Gräte, Rayko, Findi, Hexer, Säsch, Effe, Mario, Harry, Stäpi, Meu, Christian

Mit diesem Sieg haben wir am Ende der Saison 40 Punkte ( 12x Siege 4x UE 10x Niederlagen ) zu Buche stehen, was uns als Aufsteiger den herrvorragenden 4.Platz in der Abschlusstabelle beschert. Glückwunsch an alle Spieler die dazu beigetragen haben!!!

Dieser 4.Platz ist um so wertvoller, wenn man den Start mit 3x Niederlagen und die Verletzungen innerhalb der Saison mit einbezieht.

Sport frei!

Rayko

PS: Mit der Sommerpause, können nun andere hier die Homepage füllen und es gibt nicht nur Altherrenbeiträge. ;-)

 

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg