Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Mut und Fleiß wurden nicht belohnt...

Am Samstag hieß es mal nicht „Guten Morgääähn“, denn erst um kurz vor 11 Uhr trafen wir uns zum Auswärtsspiel bei Fortuna Biesdorf. So weit ist es gar nicht, doch nur selten begegneten wir uns auf dem Fussballplatz. Daher kannten wir den Gegner nicht- aber es ist nicht unbekannt, dass man Biesdorf eine gute Jugendarbeit nachsagt. Kurz nach halb zwölf ging es los. Wir begannen sehr verhalten, waren aktiv, aber nicht ganz wach. Vor allem hatte unser Torwart in den ersten Minuten die Qual das Spiel zu eröffnen. Keine Bewegung & keine Angebote im Spiel nach vorn. Das schauten sich die Fortunen nicht lange an- 0:1. Irgendwie ein gefühltes Eigentor...
Aber unsere Jungs gaben nicht auf, versuchten die Zweikämpfe anzunehmen und dagegen zu halten!
Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe- wobei wir kein Glück im Abschluss fanden! Mit 1:2 ging es in die Halbzeit.
Die Jungs hatten gemerkt, dass hier noch was möglich war und das zeigten sie auch im zweiten Durchgang. Mit Leidenschaft und hohem läuferischen Aufwand erspielte man sich gute Abschlussmöglichkeiten, die wir aber leider nicht in Zählbares umsetzen konnten... So rutschte uns noch ein Ball der Biesdorfer aus dem Halbfeld zum 1:3 Endstand durch. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Reaktion der Kids im zweiten Durchgang! 
Von Beginn an wach sein...vielleicht schaffen wir es dieses Jahr nochmal!?

Sportliche Grüße

Die Trainer

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg