Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Daran kann man sich gewöhnen...

Samstag, 09.12.2017

Am gestrigen Samstag waren wir zu Gast in Köpenick! Patrick und seine Jungs vom 1.FC Union Berlin hatten zum Hallenturnier in die „Alte Försterei“ geladen. Zeitgleich mit tausenden Union-Fans anzureisen, war für die Kids schon mal was Besonderes!

Gut gelaunt ging es pünktlich um 13 Uhr los. BFC Preußen hieß unser erster Gegner. Wie immer nahmen wir uns vor, hinten gut zu stehen und vorn schnell Druck zu machen! Der Plan ging auf und wir gewannen 1:0. Auch im zweiten Spiel gegen die ein Jahr jüngeren Unioner waren wir wach, doch fehlte uns nach vorn ein wenig die Durchschlagskraft. So ging das Spiel leistungsgerecht 0:0 aus. Stern 1900 hieß unser dritter Gegner. Hinten konsequent rausspielen und vorn zum Abschluss kommen, das nahmen wir uns vor! Wir hatten vorn auch die Möglichkeiten, aber im Rückwärtsgang waren wir nicht ganz bei der Sache! So reichte ein Fehler aus und wir lagen 1:0 hinten! Kopf hoch und weiter machen. Doch wir gaben nicht auf und das Motto hieß nochmal Vollgas, aber leider reichte die verbleibende Zeit nicht aus. In den letzten beiden Spielen waren wir wieder wacher und Jeder erfüllte seine kleine Aufgabe auf der jeweiligen Position.

So gewannen wir die Spiele gegen SV Schmöckwitz-Eichwalde 1:0 und Oranje Berlin 2:0.

Insgesamt ein solide gespieltes Turnier, in dem wir uns mit Platz 2 belohnen konnten!

 

Sonntag, 10.12.2017

Heut morgen trafen wir uns um 09:30 Uhr in der Wartiner Straße.

In der Feldmark-Grundschule begrüßte uns der BFC Dynamo zu seinem diesjährigen Nikolaus-Cup.

Der Trainer freute sich auf dieses Turnier, da wir auf Mannschaften trafen, die wir bisher nicht kannten. Mit dem BFC, SV Jahn Bad Freienwalde und FC Nordost stand unsere Vorrundengruppe fest!

Zu Beginn durften wir gegen den Gastgeber ran. Die weinroten BFC‘er machten es uns schwer. Mit vielen fairen Zweikämpfen kam kaum Spielfluss zu Stande und so trennten wir uns nach 10 Minuten mit einem ausgeglichenen Spielverlauf 0:0.

Durchatmen! Nicht verloren...

Im 2ten Spiel begegneten wir dem FC Nordost. Wir ließen hinten so gut wie Nichts zu und konnten vorn ein paar Mal klasse abschließen. So stand es zum Schluss verdient 2:0.

Auch im dritten Spiel gegen Freienwalde ließen die Jungs keinen Zweifel aufkommen und gewannen 4:0.

Halbfinale!

Der Gruppenzweite aus Staffel A hieß Askania Coepenick. Für Einige war es mehr als nur ein normales Spiel.....

Einig waren sich aber alle, wir wollen nicht verlieren. Die Kids legten ordentlich los und störten den Gegner sehr früh. Sie nahmen die Zweikämpfe an und spielten konsequent nach vorn. So dauerte es auch nicht lang und es stand 1:0 für uns. Okay- ordnen und weitermachen!

Der Fleiß zahlte sich aus und so gewannen wir über 12 min mit 3:0. Finale!!!

Im entscheidenen Spiel standen wir wieder den Weinroten vom BFC gegenüber. Der Trainer erinnerte in der Kabine nochmal an die Stärken des Teams und rüttelte die Kids ein letztes Mal wach. Voll motiviert ging es aufs Feld. Ein tolles Spiel entwickelte sich, bei dem beide Seiten in jeder Aktion alles gaben. Da wir wieder sehr früh störten, war die Gefahr sehr groß hinten mal offen zu stehen. Doch die Jungs wollten diesen Sieg und belohnten sich mit einem schön herausgespielten 1:0. Kurz vor Schluss wurde es nochmal eng....doch unser Keeper war wach, hielt die Ecke souverän und sicherte uns so den Turniersieg!

Dass wir hinten gut stehen, war uns bewusst, doch dass wir auch in diesem Turnier wieder kein Gegentor bekamen, das ist wirklich megastark!

Außerdem stellten wir mit Flori den besten Torschützen des Tages- Glückwunsch Flori!

Die letzten Wochen zeigen, dass jeder Einzelne sich prächtig entwickelt und die Mannschaft gemeinsam somit klasse aufgestellt ist!

Sportliche Grüße

Die Trainer

 
HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg