Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Starker Auftritt

Heut morgen hieß es viel zu früh: „Guten Morgen an der alten Försterei“.
Bis auf den Gastgeber kannten wir keines der Teams und waren daher voller Vorfreude. Neben dem 1.FC Union komplettierten folgende Teams das Startfeld:

⚽️ B/W Hohen Neuendorf
⚽ SV Tasmania Berlin
⚽️ SV Buchholz
⚽️ Tennis Borussia Berlin

Die Trainer waren gespannt wie die Einzelgespräche von gestern so angekommen sind.
Doch wie immer war die Stimmung prächtig und die Jungs hatten Lust auf Fußball!

Im ersten Spiel bekamen wir es mit den Kids vom SV Buchholz zu tun.
Unsere Jungs begannen verhalten und waren sichtlich nervös.
Mit einer kurzen Unachtsamkeit beim Eckball wurden wir gleich mit einem Gegentor bestraft. Egal, Weitermachen. Jetzt waren wir wach, standen sicher und ließen Nichts mehr zu. Es waren unzählige Torchancen, die wir vergaben, aber der Fleiß wurde schlussendlich mit dem Ausgleich belohnt!

Im 2ten Spiel ging es gegen Tasmania. Wir wollten wieder sicher Stehen und nach vorn schnell umschalten. Und ja, genau das gelang uns. Wir gewannen das Spiel 3:0.

Der nächste Gegner war Tennis Borussia Berlin! Wir wollten den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und störten sehr früh. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und so richtige Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus. Doch kurz vor Schluss ließen wir dem Gegner zu viel Platz vor dem Tor und mit einem straffen Schuss stand es plötzlich 0:1. Und dann war das Spiel auch schon vorbei... Klasse Spiel, in dem wir einen Punkt verdient hätten.

Im 4ten Spiel standen uns die Unioner gegenüber! Ja auch da war klar: Vollgas geben. Und das taten wir. Die Jungs kamen gut in die Zweikämpfe und ließen anfangs nicht Viel zu! Auch schnell nach vorn konnten wir ein paar Akzente setzten und wurden mit dem 1:0 belohnt! WOW, weiter machen. Und die Jungs wollten...
Mit weiteren Vorstößen war es vielleicht überraschend einfach so allein vor dem Tor der Eisernen! 2:0? Nein, da versagten doch die Nerven! Und so ging es nach 8 min in die andere Richtung. Mit 2 kleinen Denkpausen unsererseits drehte Union das Spiel und gewann so sportlich verdient 4:1. Trotz alle dem, sehr stark präsentiert...

Im letzten Aufeinandertreffen waren es die Kids von Hohen Neuendorf, die uns gegenüber standen. Die Trainer gaben nur eins vor: „Belohnt euch für ein tolles Turnier“.
Und die Jungs hauten sich nochmal rein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir das letzte Spiel verdient mit 2:0.

Ein toller 3. Platz- Glückwunsch an‘s Team.

Sportliche Grüße

Die Trainer

 

 
HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg