Eine Geschlossene Mannschaftsleistung

Heut morgen ging es viel, viel zu früh nach Berlin Buch. Jens und die Kids von Concordia Wilhelmsruh hatten zum Nordberlin-Cup geladen!
Wir waren gespannt, denn wir kannten keins der Teams vor Ort... Quasi genau das, was wir suchten. Wir wurden herzlichst begrüßt und freuten uns, dass die Atmosphäre untereinander sehr entspannt war.
Auch eingeladen waren folgende Teams:

⚽️ Concordia Wilhelmsruh I
⚽️ Concordia Wilhelmsruh II
⚽️ FSV Fortuna Pankow 46
⚽️ MSV Normania 08
⚽️ SG Blankenburg
⚽️ Borussia Pankow 1960
⚽️ SG Prenzlauer Berg

Nach „filmreifer“ Eröffnung ging es für uns dann auch bald los... 8 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ versprach viel Spielzeit, aber auch lange Pausen.
Zusammengefasst hatten wir einen soliden Tag, in den sich jeder der Kids reingehauen hat um der Mannschaft auf seiner Position zu helfen. Mit 4 unterschiedlichen Torhütern stand auch wieder eine gesunde Rotation auf dem Zettel. Wir machten heut ’ne ganze Menge richtig, doch irgendwie wurde jeder kleine Fehler mit einem Gegentor bestraft. So viele waren es zwar nicht, doch wir mussten das ein oder andere Mal nach einem Rückstand anlaufen. Aber die Jungs gaben nie auf und so ist der Trainer heut mit der Einstellung sehr zufrieden. Wenn wir uns gerade bei einfachen Dingen mehr konzentrieren, können wir diese leichtfertigen Fehler abstellen, aber solch ein Turnier ist halt mal verdammt lang.

Mit 4 Siegen und drei Unentschieden standen die Jungs zum Schluss ganz oben und belohnten sich mit dem Turniersieg!

Glückwunsch ans Team für eine geschlossene Mannschaftsleistung!!!

Ein großer Dank an Jens und sein Team von Concordia Wilhelmruh für die Einladung und ein perfekt organisiertes Turnier!

Die Trainer