Telesense-Cup 2018

Am Samstag trafen wir uns zu unserem letzten eigenen Hallenturnier in der Fritz-Reuter-Oberschule. Unser erster Telesense-Cup. Daher Vielen Dank nochmal an Natascha & Dirk für die ein oder andere Unterstützung rund um unser Team. Wir hoffen es bleibt nicht das letzte Event mit Telesense?!

Aufgrund der vielen Meldungen unserer Kids war klar, dass wir 2 Teams stellen werden. Die Trainer zerbrachen sich schon Tage vorher den Kopf, denn das Ziel war es, zwei gleich starke, ausgeglichene Teams an den Start zu schicken. Mit 16 Kids waren wir optimal besetzt, doch leider bleibt es bei diesem Wetter aus, dass alle fit bleiben. So waren wir Samstag mit einem Wechsler pro Team trotz der Krankmeldungen gut aufgestellt.

Wir begrüßten in der Prendener-Halle folgende Mannschaften:

⚽️ Hertha 03 Zehlendorf

⚽️ Birkenwerder BC 08

⚽️ JFC Berlin

⚽️ B/W Petershagen/Eggersdorf

⚽️ VSG Altglienicke

Pünktlich um 14:30 hieß es Anpfiff zur ersten Partie. Lana und die Jungs waren gut drauf, denn die Trainer erinnerten nochmal an ihre Stärken! Vor allem wollten wir ein hohes Tempo gehen und den Gegner früh stören- quasi wie fast immer.

Von der ersten Minute an legten wir wie die Feuerwehr los und erspielten gute Tormöglichkeiten. Hinten standen wir sehr gut und wenn nicht, hatten wir im Tor stets einen sehr guten Rückhalt.

An diesem Tag gelang fast Alles und so spielten sich die Bau-Unioner in Rot & Blau in einen Rausch. Mit je 5 Siegen und einem, für uns Trainer perfekten gegenseitigem Unentschieden, gewannen beide Teams das Turnier. Ab und an mussten sich die Trainer schon mal kneifen, mit welcher Art und Weise die Kids so agierten und manche Situation lösten. Es war irgendwie alles so selbstverständlich.

Ein perfekter Abschluss um nun erstmal 14 Tage frei zu machen! Ein großer Dank geht ebenfalls wieder an unsere Eltern für ein fantastisches Catering an diesem Nachmittag.

Und an alle Trainer sowie allen Zuschauern und Eltern für eine entspannte Atmosphäre in der Halle! Denn das macht guten Kinderfussball aus!

So und nun genießt die kurze, fussballfreie Zeit und bleibt gesund!

Die Trainer