Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Gut umgesetzt...

Alle warm angezogen ging es am Samstag in aller Früh zum Mariendorfer SV. So war der Plan. Doch leider machte uns das nasse und matschige Wetter der Vortage einen Strich durch die Rechnung! Aufgrund der niedrigen Temperaturen waren die Plätze stellenweise mit Eis belegt und wurden daher gesperrt. 
Sehr schade, da sich die Kids so sehr darauf gefreut hatten...

Anders sah es heut morgen auf der „Dolge“ aus. Bei winterlichen Temperaturen, aber feinstem Sonnenschein stand dem Heimspiel gegen SV Sparta Lichtenberg nichts im Wege. Schon vor dem Umziehen bemerkten wir Trainer, dass die Kids Lust hatten und sehr fokussiert waren. Wir forderten heut ein hohes Tempo in allen Spielsituationen und eine sofortige Balleroberung nach Ballverlust. Entspannt umgezogen ging es raus auf den Platz. Nach selbstständiger Erwärmung und ein paar Torabschlüssen ging es auch schon los.
Wir begannen gut und ließen dem Gegner keinen Platz zum Spielen. Aber die Spartaner hielten sehr gut dagegen. Nach ersten guten Tormöglichkeiten, die wir leichtfertig vergaben, reichte eine Unachtsamkeit zum 0:1 für Sparta. Egal! Weiter machen hieß es kurz von draußen und das taten die Jungs auch. Mit enormem Ehrgeiz wurde weiter schnell nach vorn gespielt und das mit Erfolg! So stand es zur Halbzeit 2:1 für uns. Die Jungs erkannten in der Kabine ganz allein, dass wir ein gutes Spiel machten und einfach das Ding mal Reinmachen müssen. Die Trainer gingen noch einmal aufs hohe Tempo ein und dann ging es auch schon weiter. Jetzt standen wir sehr hoch und dadurch auch enger am Gegner. Den Jungs war es anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Und schau her, nun hatten wir auch mehr Glück im Abschluss. Nach weiteren 20 Minuten waren die Jungs mit ihrem 5:1 Sieg gegen Sparta zufrieden. Und auch die Trainer waren sehr stolz, denn die besprochenen Vorgaben wurden heut sehr gut umgesetzt. 

Glückwunsch ans Team zum Heimsieg auf der „Dolge“.

 

Sportliche Grüße

Die Trainer

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg