Holpriger Start

Heut morgen um kurz vor 10 Uhr trafen wir uns in der Bornitzstraße zum Auswärtsspiel bei den Kids von Lichtenberg 47. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stand einem schönen Fussballvormittag nichts mehr im Wege. Wie immer ging es ca. 20 Minuten vor Spielbeginn raus zur Erwärmung, aber wo? Da der komplette Platz durch die C-Jugend belegt war, erwärmten sich die Jungs in der anliegenden Kleingartenanlage. Kein Thema, denn solch ein feines Lauf-ABC auf Naturrasen hat ja auch was Erfrischendes, dachte zumindest der Trainer. Pünktlich um 10:30 Uhr legten wir los. Wir? Nein, die 47‘er legten los. Und das ordentlich. Mit typischem Bau-Union-Start verschliefen wir die ersten Minuten mal so richtig. 5 Minuten gespielt und die ersten 2 Gegentore schon im Gepäck- oh ha. Nach einem kurzen, deutlichen Wachrütteln durch den Trainer waren wir dann aber auch endlich anwesend und begannen am Spiel teilzunehmen. Jeder wurde nochmal an seine Position erinnert und dann konnte es auch endlich für uns los gehen. Mit Lust und Leidenschaft auf allen Positionen nahmen wir nun das Spiel in die Hand und belohnten uns mit tollen Spielzügen bis zur Halbzeit mit 4 Toren. In der zweiten Hälfte sahen wir anfangs ein ähnliches Bild. Wir waren unkonzentriert und bekamen keinen Fuß so richtig vor den anderen. Ruhe bewahren, Ballkontrolle & Kopf hoch und vor allem der gesuchte Abschluss waren dann die Schlüsselmomente für einen 7:3 Auswärtserfolg.

Ein zum Schluss verdienter Auswärtssieg, bei dem die 47’er aber nie aufgaben und immer gefährlich blieben.

Die Trainer