Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Hallo Bau-Unioner,

unseren sportlichen jahresabschluss fanden wir am 30.12.2017 mit der Lichtenberger Hallenmeisterschaft der G-Jugend in der Sporthalle Prendener Straße.
Unsere Knieriesen waren natürlich aufgeregt und auch die Elternteile wurden das erste mal als Ausrichter und Versorger tätig.

Im ersten Spiel standen wir uns mit dem Wartenberger SV gegenüber. In einer spannenden Partie verloren wir zwar mit 0:1, legten aber eine beherzte erste Leistung hin.

Im zweiten Spiel ging es gegen unsere Nachbarn von Borussia Friedrichsfelde. In einem guten Spiel unserer Mannschaft vergaben wir leider zu viele Chancen und wie es dann immer so kommt, schaffte Borussia mit der Schlusssirene noch den 2:2 Ausgleich. Treffer für uns erzielten Hendrik und Luciano.

Im dritten Spiel ging es dann gegen Kickers 08. Hier verloren wir leider ein bisschen die Linie und waren teilweise zu hektisch.
Durch zwei schöne Treffer von Luciano konnten wir aber die Partie für uns 2:0 entscheiden.

Nun ging es gegen den BFC Dynamo. Hier zeigten wir eine beherzte Leistung und gaben alles. Das änderte zwar nichts daran, dass wir 0:3 verloren, offenbarte aber das die Einstellung stimmt. Toll!

Im letzten Spiel verloren wir dann auch gegen Sparta 0:3. Die Kräfte waren nicht mehr so vorhanden und auch die Konzentration fand nicht mehr im vorherigem Maße statt.

Am Ende des Tages belegten wir einen guten 4. Platz und waren in Summe zufrieden mit dem was wir gesehen haben.

Dank auch nochmal an die Eltern und Helferlein an diesem Tage.

Eure Trainer

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg