Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Hallo Bau-Unioner,

am letzten Sonntag waren wir in der Fussball ABC Halle zu Gast und bei einem Turnier von GW Ahrensfelde eingeladen.

Für unsere Knieriesen mal wieder ein völlig neuer Eindruck, da das ganze Feld mit Bande umgeben war und es in 10 min Spielzeit kein Verschnaufen gab.

Im ersten Spiel ging es gegen den BSV Schönow. Wir starteten beherzt und waren gleich hungrig.
In einem dominierenden Spiel siegten wir verdient 2:1 durch Tore von unserem Roque und unserem Hendrik.

Das zweite Spiel lief noch besser. Unser Ruben belohnte sich nach seiner Einwechslung mit 3 Buden und wir gewannen 3:0 gegen den BSV Blumberg. Erster Hattrick seiner jungen Karriere. ;o)

Im dritten Spiel kam dann mit Eintracht Mahlsdorf der erste Brocken. Mit hohem Einsatz und guter Laufbereitschaft hatten wir leichtes Übergewicht, konnten aber keinen Torerfolg verzeichnen. Am Ende stand ein 0:0 auf Grund der starken Leistung aller Spieler und unseres Lennarts im Tor.

Partie Nummer vier ging dann gegen Bernau. Diese Mannschaft hatte vorher alle Spiele gewonnen und  war sich siegessicher.
Aber nicht mit uns. Lennart zeigte das ein oder andere Mal wo der Frosch die Locken hat und zog den Stürmern den Zahn.
Leonas kämpfte mit allem was er hatte, Roque erarbeitete sich gute Chancen, jedoch fehlte leider der Schluck Zielwasser.
Endstand 0:0...stark...aber leider verletzte sich unser Hendrik...

Im letzten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber. In der Vorwoche noch 9 Tore kassiert, waren wir diesmal selbstbewusst und gingen sogar 1:0 in Führung durch Roque. Am Ende stand zwar ein 1:2 für Ahrensfelde aber der Respekt war auf unserer Seite. Mit Herz und Leidenschaft und bis zur Erschöpfung gaben Elias, Luca, Leana und Liam als Abwehrchef wie auch in den Partien davor alles.

Fazit: 3. Platz nach einem tollen Tag. Alle haben Alles gegeben und können sehr stolz sein. Erfreulich, dass Lennart die Ehre bekam, als Torwart zu agieren, beim Ausschießen um den besten Torschützen des Turniers.

Weiter so Ihr Recken...

Eure Trainer

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg