in unserem ersten Pflichtspiel der Rückrunde hatten wir den SFC Friedrichshain bei uns auf dem Dolge zu Gast.

Unsere Mannschaft freute sich, dass es draussen endlich wieder in die Vollen geht und wollte allen zeigen, dass sie sich wieder ein Stück entwickeln konnten.

Gesagt, getan! Von Anfang an waren alle gut bei der Sache und man merkte, dass die Lust und die Bereitschaft groß war.

Der SFC war mit unserem guten Einsatz und dem aufgebauten Druck etwas irrritiert, konnte aber ab und an ein paar Nadelstiche setzen, die unser Lennart im Kasten jedoch in der ersten Hälfte gut vereitelte.

Es dauerte eine Weile bis wir aus unserem Übergewicht auch ein Tor erzielten und so war es unser Roque, der das 1:0 markierte.

Nach der Pause wollten wir nachlegen und blieben aufmerksam. Das Zusammenspiel klappte teilweise schon ganz gut, nur der Abschluss war meistens etwas zu kompliziert. Unsere Emmy war dann gedankenschnell und staubte einen Abstoß ab und belohnte ihre tolle Leistung mit einem Tor. Prima!

SFC gab sich aber nicht auf und kam zum 2:1 Anschluß. Unsere Racker ließen sich aber nicht beirren und marschierten weiter nach vorne. Besonders Leonas hatte die Meilenstiefel an. Folglich fiel durch unseren Hendrik das 3:1. Verdient.

Der SFC erzielte auch hiernach noch das Tor zum 3:2 ehe unser kleiner Wirbel Roque den Endstand von 4:2 setzen konnte.

Fazit: Gute Leistung aller Spieler, tolles Verhalten unserer Eltern und Unterstützer, fairer Gegner. So macht Kinderfussball Spaß

Eure Trainer