E2-Jugend: SV Bau Union vs. Tennis Borussia, 17.09.2016

Guten Morgen liebe Fußballfreunde.

Endlich geht es wieder los, endlich wieder Fußballsaison. Die Jungs vom SV Bau Union hatten es im ersten Heimspiel der Saison mit der Mannschaft von Tennis Borussia zu tun. Große Vorfreude auf der Dolge.

Kader: Alex, Ben, Louis, Marc, Reik, Sam, Tammes, Tim

Und die zahlreichen Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht. Unsere Jungs begannen das Spiel wie die Feuerwehr und knallten in den ersten zwei Minuten drei Schüsse an Latte und Pfosten. Ein wirklich furioser Start. In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas und es entwickelte sich eine wirklich schöne Partie mit tollem Kombinationsspiel und gut herausgespielten Spielzügen auf beiden Seiten. Unsere Jungs zeigten ein tolles Zusammenspiel innerhalb der Mannschaftsteile und belohnten sich mit einer 2:1 Führung zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drehten sie dann noch einmal stark auf. Mit tollem Zweikampfverhalten und guten Spieleröffnungen aus der Abwehr heraus gelang offensiv ein wahres Feuerwerk der Tormöglichkeiten. Den 9:2-Sieg im Auftaktspiel ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen.

Die Mannschaft hatte das Spiel jederzeit gut im Griff und zeigte gegenüber den vorherigen Testspielen neben gutem Stellungsspiel und schönen 1:1 Situationen vor allem mehr Entschlossenheit im Torabschluss. Eine tolle Saisonpremiere, so kann es weiter gehen.

-------------------------------------------------------

Am Samstag, 24.09.2016 nehmen wir am San Sports Cup beim BFC Meteor teil. Wir freuen uns.