Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

E2-Jugend: BSC Hürtürkel vs. SV Bau Union, 29.09.2016


Guten Morgen liebe Fussballfreunde. Donnerstag nachmittag spielte unsere E2 ihr, wegen des Turniers am letzten Wochenende ausgefallenes, Staffelspiel gegen die Jungs von Hürtürkel.


Kader: Alex, Ben, Erik, Leonardo, Louis, Marc, Reik, Sam, Tammes, Tim


Gespielt wurde auf einem “Rasenplatz”, der den Jungs zu Beginn des Spiels große Probleme bereitet. Sie müssen sich umstellen, die Präzision und Härte der Zuspiele neu ausloten und sich anders bewegen um das Spielgerät hier gut kontrollieren zu können. Das gelingt Hürtürkel besser und schnell gehen sie mit zwei Toren in Führung. Aber unsere Jungs geben nicht auf, arbeiten sich rein in das Spiel und gleichen durch schön herausgespielte Kombinationen aus. Zur Pause steht es 3.3

Es ist ein schönes, schnelles und auch hart umkämpftes Fußballspiel. Immer fair. Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe, schenken sich nichts. Am Ende gewinnt die Mannschaft von Hürtürkel knapp mit 5:4 weil sie ihre Chancen besser verwertet.

Das hat beim Zuschauen sehr viel Spaß gemacht, Jungs. Ein tolles Spiel - gerne wieder…


----------------------------------------------------


Am Samstag geht es um 13:20 Uhr auf der Dolge weiter mit dem Staffelspiel gegen die E2 von VSG Altglienicke.

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg