E2-Jugend: Lichtenrader BC 25 vs. SV Bau Union, 16.10.2016

Guten Morgen liebe Fussballfreunde. Sonntag vormittag spielte unsere E2 auswärts ihr Staffelspiel gegen die Jungs von Lichtenrade.

Kader: Alex, Ben, Erik, Louis, Marc, Ronny, Sam, Tammes, Tim

Von Beginn an entwickelten unsere Jungs viel offensiven Druck auf dem gegnerischen Platz. Durch gutes Pressing und viel Laufbereitschaft erarbeiteten wir uns zahlreiche Torchancen. Leider ohne Erfolg im Abschluss. Lichtenrade hielt gut dagegen und es entwickelte sich das erwartet spannende und ausgeglichene Spiel. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo und zeigten schönen Kombinationsfußball. Das hier nicht am laufenden Band Tore fielen lag vor allem an der sehr guten Abwehrarbeit der Teams. Mit viel Laufbereitschaft, gutem Stellungsspiel und einem tollen Rückhalt im Tor - großartig, Alex - verhinderten die Jungs ein ums andere Mal die gegnerischen Tore. Das Spiel endet durchaus gerecht mit einem 2:2 Unentschieden.

Die Bau Unioner Jungs hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und drückte Lichtenrade in die eigene Hälfte, nutzten ihre Chancen aber nicht. Lichtenrade hatte in der zweiten Spielhälfte die besseren Torchancen - konnte sie aber auch nicht verwerten.Am Ende ein Unentschieden der besseren Sorte, das auch fünf zu fünf hätte ausgehen können.

Tore: Tammes, Erik

----------------------------------------------------

Jetzt gibt es eine Herbstferien-Spielpause und am Samstag den 05.11.2016 geht es um 12:30 Uhr auf der Dolge weiter mit dem Staffelspiel gegen die E2 vom Grünauer BC 1917.