E2-Jugend: Karower Winterturnier & Wintercup des BSC Marzahn am 11.02.2017 / 12.02.2017

Guten Morgen liebe Fussballfreunde. Ein voll gepacktes und sehr erfolgreiches Fußball-Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag nahmen wir am Winterturnier in Karow teil und belegten nach einigen Anlaufschwierigkeiten einen guten dritten Platz. In den ersten Gruppenspielen fehlte es uns an Tempo und Esprit. Zwar bestimmten wir fast alle Partien spielerisch, nutzten unsere Chancen aber nicht konsequent genug und ließen uns dann unglücklich auskontern. Die Platzierung in der Gruppentabelle war entsprechend mäßig. Rechtzeitig zu den Viertelfinalspielen fanden die Jungs dann aber zu alter Stärke und Spritzigkeit und zeigten endlich ein ordentliches Tempospiel mit guten Offensivaktionen. Das Halbfinale verloren wir dann leider im Siebenmeterschießen, sicherten uns anschließend aber souverän den dritten Platz im Turnier.

Am Sonntag spielten wir dann noch den Wintercup vom BSC Marzahn. Mit nur einer Niederlage in insgesamt sechs Spielen siegten die Jungs hier souverän und zeigten eine bärenstarke Leistung.

Kaputt, stolz und zufrieden haben wir das Wochenende beendet.

----------------------------------------------------

Nächsten Samstag, 18.02.2017 spielt eine Mannschaftshälfte in der Endrunde des Qualifikationsturniers für den Maredo-Cup vom BFC Dynamo, während der andere Mannschaftsteil ein Hallenturnier bei den Reinickendorfer Füchsen spielt. Wir freuen uns!