am vergangenen Wochenende waren wir bei einem Hallenturnier der SG RW Neuenhagen zu Gast. 8 Mannschaften spielten in 2 Staffeln den Turniersieg aus und wir waren mit folgendem Kader vertreten:

Tim, Maximilian, David, Raik, Felix, Bennet, Oskar, Jamie S.

Die Bau-Unioner starteten perfekt und ansehnlich ins Turnier. Konzentriert, hellwach und mit passablen Kombinationen gelang ein 1:0 Sieg im ersten Gruppenspiel gegen RW Neuenhagen II. Besonders erfreulich: Unser David erzielte seinen ersten Treffer für Bau-Union. Glückwunsch…

Das zweite Spiel gaben wir ebenfalls nicht aus der Hand und unser Raik krönte seine tolle Leistung als Abwehrstratege mit dem 1:0 Siegtreffer.

Im dritten und letzten Gruppenspiel taten wir uns schwer und wirkten etwas verhalten.
Der BSC Marzahn war bissiger und gewann verdient 3:0 gegen uns.

Nun kam der schwerste Brocken. Im Halbfinale mussten wir gegen Eintracht Mahlsdorf ran.
Der Vorjahressieger war leider auch an diesem Tage nicht zu bezwingen und uns in vielen Bereichen überlegen. Sie gewannen gegen uns 3:0 und später auch das Turnier. Völlig zu Recht.

Wir hatten nun die Chance im Spiel um Platz 3 dem BSC Marzahn zu zeigen, dass wir mehr können als wir im Gruppenspiel abgeliefert haben. Gesagt, getan.
Druckvoll, kämpferisch und mit Leidenschaft gingen die Blau-Roten ins Spiel.
Unser Felix erzielte für uns den 1:0 Führungstreffer und belohnte sich damit selbst.
Leider verpassten wir es den Sack zu zumachen und bekamen noch einen Gegentreffer zum 1:1. Mit der Spannung war es aber noch nicht vorbei, denn nun kam 9-Meter Schießen.

Felix, Raik und Maximilian waren unsere Schützen und unser Timi stand zwischen den Pfosten. In einem packenden Duell ging es mehrere Runden hin und her bis wir schlussendlich leider den Kürzeren zogen.  Auch wenn der Trainer bei dieser Sequenz zehn Jahre gealtert ist, ist er trotzdem wahnsinnig stolz.

Wir waren an diesem Tag die Sieger der Herzen. Weiter so!

Platzierungen:

1. Eintracht Mahlsdorf