in unserem letzten Heimspiel dieser Saison kam es bei uns auf dem Dolge zum Nachbarschaftsduell mit SV Sparta.

Euphorisiert vom EM-Start hatten wir uns als Mannschaft eine Menge vorgenommen. Zu mal die Partie in der Woche davor eher dürftig war.

Gesagt, getan....

Von Beginn an versuchten unsere Blau-Roten Kicker das Heft in die Hand zu nehmen und vor allem eine spielerische Linie zu wahren.
Sparta machte dabei ebenfalls eine gute Figur und blieb stets brandgefährlich.
An diesem Tage waren wir jedoch von Anfang an wach und traten als Team in allen Mannschaftsteilen auf.
Besonders unsere Defensive mit David, Eddi, Max und Emma waren in Bestform.

Der Halbzeitstand von 1:1 (Treffer durch Max) war sicherlich gerecht, obwohl die klareren Chancen bei uns lagen.
Phänomenal war unser Mike im Tor. Erst vereitelte er eine Großchance und hielt dann den daraus (berechtigten) 9Meter.
Wahnsinn...Adrenalin pur.

In der zweiten Hälfte ging es spannend weiter. Unser Mike im Tor ließ nichts mehr großartig zu und wir behielten unsere Linie bei.
Erfreulich war, dass unser Piet sein erstes Spiel für uns machte und die Herausforderung gut meisterte...weiter so!

Durch Treffer von Emma, Max und Alessio konnten wir unsere Führung ausbauen. Sparta erzielte dann noch durch einen sehenswerten direkten Freistoß das 4:2 und war ein fairer und durch aus starker Spielpartner.

Endstand 4:2

Kader: Mike, Mika, Bennet, Emma, David, Eddi, Max, Felix, Piet, Brooklyn und Alessio

Beste Spieler: Mike, David und Alessio