F1-Jugend - Lichtenberger Hallenmeisterschaft, Turnierbericht vom 27.12.2015

Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen trafen sich acht Lichtenberger F-Junioren-Teams in der Anton-Saefkow-Halle zu den Lichtenberger Hallenmeisterschaften. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen zu je vier Teams.

Bau Union I: Alex, Ben, Erik, Louis, Luka, Sam, Tammes, Tim, Toni

Bau Union II: Dustin, Edgar, Emma, Felix, Max, Mike, Noah, Philipp, Reik

Mit reichlich Nervosität gingen die Jungs in das erste Spiel gegen das Team des JFC. Sie hatten sich hohe Ziele gesteckt und viel vorgenommen. Schnell zeigte sich das das mannschaftliche Zusammenspiel heute gut passte. Mit viel Spielfreude und tollen Spielzügen ließen sie den Gegner nie ins Spiel kommen, dominierten die Partie und gewannen am Ende verdient mit 6:0.

Im zweiten Spiel gegen die Jungs von TSV Lichtenberg konnte die Mannschaft direkt an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Sie spielten die Bälle mit guter Spieleröffnung von hinten heraus in die Spitze, wo mit gutem Abspiel und tollen Pässen Tor um Tor erzielt wurde. Auch dieses Spiel gewannen wir relativ mühelos mit 4:1.

Auch im dritten und letzten Vorrundenspiel änderte sich das Bild nicht.Gegen die Jungs von Lichtenberg 47 gelang ein glänzender 5:0-Sieg. Mit drei Siegen aus drei Vorrundenspielen stand die Mannschaft damit völlig verdient im Halbfinale.

Dort trafen wir dann leider auf die “kleinen” Bau-Unioner, die sich im Turnier der ein Jahr älteren Mannschaften großartig behaupteten und durch viel Kampfgeist auf Augenhöhe mitspielten. Wir gewannen das Halbfinale mit 2:0. Schade! Wir hätten lieber einen anderen Halbfinalgegner gehabt und ein reines Bau-Unioner Finale gespielt :-)

Im Finale wartete dann unser Lieblingsdauergegner Borussia Friedrichsfelde auf uns.

Es wurde das erwartet spannende Spiel mit wirklich schönem hochklassigen Fussball von beiden Seiten. Leider mussten wir uns dem Team von Borussia am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Glückwunsch zum Turniersieg, Borussia!
Und Kopf hoch Bau Union, ihr habt ein tolles Turnier gespielt. Schöner Fußball, toller Mannschaftssport und super Einzelleistungen. Das war großartig anzusehen. Danke dafür.

Tore: Tammes (6x), Tim (6x), Erik (5x), Louis

Tammes und Tim durften dann den Pokal des Torschützenkönigs unter sich ausschießen. Tims Neunmeter wurde vom Borussia-Torwart gehalten, Tammes versenkte seinen Neunmeter unten rechts - Torschützenkönig! Noah wurde außerdem als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Glückwunsch allen Beteiligten, das war ein tolles Turnier. Ihr habt euch jede Auszeichnung verdient.

Wir freuen uns jetzt auf das Neujahrsturnier am 02.01.2016 beim Köpenicker SC.

************************************************************************************************************************