F2-Jugend - Eintracht Mahlsdorf gg. SV Bau Union, Staffelspielbericht vom 06.06.2015

Diesen Samstag traten wir auswärts bei Eintracht Mahlsdorf zum Spitzenspiel des Spieltags unserer Staffel an. Zweitplazierter gegen Drittplatzierter - das versprach ein spannendes Match zu werden.

Kader: Alex, Benni, Erik, Louis, Luka, Marc, Philipp, Samuel, Tammes

Um es gleich vorweg zu nehmen, das Spiel hielt alles, was die Ansetzung versprach. Ein tolles Spiel. Ein ausgeglichenes Spiel. Ein spannendes Spiel.

Von Beginn an war jede Menge Tempo in der Partie. Die Jungs waren sofort voll bei der Sache. Es wurde um jeden Ball gekämpft, jeder Zweikampf wurde erbittert geführt. Es gab allein in den ersten drei Minuten des Spiels jeweils zwei gute Chancen auf beiden Seiten. Aber die Abwehrreihen standen felsenfest. Immer war noch ein Fuß dazwischen, wurde der Ball geschickt weg gespitzelt und der eigene Angriff eingeleitet. Das Spiel war geprägt von wechselseitigen Angriffswellen, schwankte ständig hin und her.

Nach einem weiten Einwurf von Tammes leitet Louis den Ball ansatzlos auf Erik weiter, der sofort abschliesst und den Ball per Dropkick im langen Eck versenkt. 1:0 Führung. Großartig.

Unsere Jungs haben das Spiel jetzt relativ gut im Griff. Sie spielen den Gegner jetzt gut und schnell aus und lassen ihn kaum noch an den Ball kommen. Leider können sie zwei weitere gute Chancen nicht verwerten. Ein hoher weiter Ball des Gegners findet dann kurz vor der Halbzeit den völlig frei stehenden Stürmer, der den Ausgleichstreffer setzen kann. Halbzeitstand 1:1.

Die zweite Halbzeit gestaltet sich ebenso spannend wie die Erste. Nach wie vor gibt es gute Chancen auf beiden Seiten. Aber eine tolle Torwartleistung von Alex, der mit guter Strafraumbeherrschung und großartigen Reflexen den einen oder anderen unhaltbaren Ball rausfischt und eine großartige mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung verhindern weitere Treffer, obwohl Mahlsdorf jetzt auf den Führungstreffer drängt. Nach wie vor ist es ein sehr druckvolles, zweikampfgeprägtes Spiel, in dem jeder Einzelne vollen Einsatz geben muss. Unsere Jungs halten großartig dagegen und können dann auch noch eigene Akzente setzen. Nach einem Abstoß von Torwart Alex hat Tammes viel Platz auf seiner Seite, spielt zwei, drei Gegenspieler aus und setzt zu einem Schuss an - in diesem Moment grätscht der gegnerische Abwehrspieler aus vollem Lauf in den Ball - und lenkt ihn unhaltbar ins eigene Tor. Das ist die erneute Führung!

In den verbleibenden drei Minuten kann uns Mahlsdorf nicht mehr entscheidend unter Druck setzen. Mit tollem Einsatz, einer großartigen Laufleistung und wunderbarem Zusammenspiel in allen Mannschaftsteilen gewinnen wir das Spiel etwas glücklich aber am Ende nicht unverdient mit 2:1.