F1-Jugend - SV Bau Union gg. Weissenseer FC, Staffelspielbericht vom 26.09.2015

Diesen Samstag spielten die Jungs zuhause auf der Dolge gegen den Dauerkonkurrenten aus Weissensee.

Nach der sehr zufriedenstellenden Niederlage (:-)) gegen Union am letzten Wochenende, gab es diese Woche einige Umstellungen und Neubesetzungen auf verschiedenen Positionen im Team. Leider zeigte sich dabei relativ schnell, das im Zusammenspiel der Mannschaft heute nichts zusammen lief. Die Einsatzbereitschaft der Jungs war wie immer gut, sie liefen viel und weite Wege aber leider immer falsch und immer alle durcheinander. So taten sich unglaubliche Räume im Spiel auf, die der Gegner eiskalt nutzte.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisiert sich das Spiel unserer Mannschaft und die Jungs können sich auch eigene Chancen vor dem gegnerischen Tor erarbeiten. Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht - keine einzige Chance kann erfolgreich verwertet werden. Torwart Noah sei Dank (tolle Leistung, prima Noah!) gehen wir nur mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit läuft deutlich besser. Nachdem wir das vierte Tor des Gegners kassiert haben, spielen wir fast nur noch in der weissenseer Hälfte und machen endlich offensiv Druck. Tammes schnappt sich den Ball an der Mittellinie, dribbelt sich durch und scheitert am Torwart. Aber Alex kann den Abstauberball ins Tor stochern. Kurz danach verwandelt Tammes einen tollen Drehschuss von der Strafraumgrenze. Mehr gelingt uns heute aber leider nicht. Wir haben einfach kein Schussglück. Luigi hämmert zwei schöne Volleyschüsse knapp am Tor vorbei und auch Philipp trifft mehrfach leider nur den Pfosten. Wir verlieren das Spiel mit 2:4.

Schade, aber Kopf hoch! Nächste Woche wird es wieder besser.