Selgros-Cup 2018

Am letzten Wochenende standen wie an jedem Jahresanfang die eigenen Hallenturniere an. Ein prima organisierter Verein und Eltern mit Liebe zum Detail machten es für die Kids und die eingeladenen Mannschaften zu einem tollen Leistungsvergleich.

Deshalb auch nochmal an dieser Stelle ein riesengroßer DANK an „unsere Eltern“ für die großartigen Catering‘s rundum unsere beiden Turniere!!!

Am Samstag hatten wir Trainer folgende Mannschaften eingeladen:

• BSV Eintracht Mahlsdorf

• SV Stern Britz

• SC S/W Spandau

• SV Empor Berlin

• BSV Viktoria Friedrichshain

Lana und die Jungs spielten ein gutes Turnier. Mit einer durchweg soliden Leistung gelang gestern nicht Alles, aber wir waren wach und machten es so den Anderen schwer. Dazu gelang uns die ein oder andere gute Aktion mit erfolgreichem Torabschluss. Schlussendlich belohnten sich die Kids mit dem 1. Platz.

Am nächsten Morgen hieß es früh - „Herzlich Willkommen...“

Dabei begrüßten wir folgende Teams:

• FSV Berolina Stralau

• 1. FC Union Berlin

• BSC Rehberge

• BFC Dynamo

• Hertha 03 Zehlendorf

Am Sonntag durften die anderen Jungs ran. Die Stimmung war, wie auch am Tag zuvor sehr gut! Mit Lust und Wille waren die Weichen gestellt. Doch der Kopf war nicht wach genug. So waren wir meist einen Schritt zu spät, nicht eng genug am Gegner, hielten unsere Positionen nicht oder auch der Trainer wechselte zum falschen Moment... Irgendwie ein durchwachsener Tag bei dem wir einen leistungsgerechten 5. Platz belegten!

Aber kein Problem, auch daraus werden wir lernen, uns den Mund abwischen und nach vorn schauen...

Sehr positiv war es, dass wir an beiden Turniertage ohne Schiedsrichter spielten, denn entspannte Trainer & Eltern machten dies möglich.

Ein weiterer ganz besonderer Dank geht an Herrn Henrik Walther und sein Team vom Selgros Großmarkt in Berlin-Lichtenberg. Ob Pokale, Trikots, Bälle oder das ein oder andere Transportmittel machen es möglich, dass diese Turniere immer zu einem ganz besonderen Event im Jahr werden. Wir sind stolz einen solch großartigen Partner an unserer Seite zu wissen.

Nun freuen wir uns auf den 27.01., wenn es wieder heisst „Herzlich Willkommen beim SV Bau-Union Berlin“.

Die Trainer