Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Gut rein gekämpft...

Heut morgen ging es nach Kreuzberg zum Turnier des BSV Viktoria Friedrichshain. Mit von der Partie waren folgende Teams:


⚽️TSC Berlin
⚽️Berliner Amateure
⚽️Sportfreunde Johannisthal
⚽️Weißenseer FC
⚽️BSV Viktoria Friedrichshain

Bei der Erwärmung hinterließen die Jungs einen hellwachen Eindruck. Sollten wir diesen Schwung mit in das erste Spiel nehmen können?
Gleich im ersten Aufeinandertreffen des Tages standen wir den Kids vom TSC Berlin gegenüber. Wiedermal sichtlich nervös ging es los. Leider bekamen wir in unsere Aktionen keine Ruhe hinein und so blieben sogar kleine Fehler nicht unbestraft. Ja, da haben wir 2 mal mächtig gepennt vor dem eigenen Tor oder lag es am Ball? Heute wurde mit einem Futsal-Ball gespielt und das war alles andere als gewohnt. Aber die Jungs wussten, was sie können und so wurde der Ball mal eben gedanklich ausgeblendet. Sie verlagerten ab der Hälfte der Zeit das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners. Nur leider belohnten sich die Jungs nicht für die gezeigte Leistung! So ging das Spiel 0:3 verloren!
Mund abwischen und weiter geht’s!
Der Trainer war mit den gezeigten Leistungen zufrieden, deshalb weiter so...


Im 2ten Spiel ging es gegen den Weißenseer FC. Wir wollten nicht anders spielen als gegen den TSC, nur forderte der Trainer ein wenig mehr Biss und Entschlossenheit. Und genau DAS war zu sehen. Hinten sicher und vorn mit Wille! 3:0 gewonnen- geht doch...


Auch im dritten Spiel gegen Johannisthal sah der Trainer einen tollen, gemeinsam erspielten 2:0- Sieg. Jetzt waren wir drin im Turnier, dachten sich die Kids, aber Pustekuchen!

Im vierten Match begegneten wir den Berliner Amateuren. Irgendwie gelang nicht viel und der Gegner nutzte jede Gelegenheit. So ging das Spiel bitter mit 5:2 verloren.


Im letzten Kick trafen wir auf den Gastgeber. Platz 3 hieß das Ziel...
Und der Plan ging auf. Mit starkem Einsatz und vielen vergebenen Torchancen gewannen wir dann verdient mit 2:1.

Glückwunsch Jungs zu einem guten dritten Platz!!!

 

Sportliche Grüße 

Die Trainer

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg